COPIC MARKER

Galerie

MALEN

ZEICHNEN

Auf dieser Seite beschäftige ich mich mit dem Zeichnen und Malen mit Copic-Stiften.

Copic-Marker sind Filzstifte auf Alkoholbasis, also schnell trocknend. Sind in zig Farbtönen erhältlich und sogar für ein Airbrush-System einsetzbar. Zum Vorzeichnen werden gerne Copic Multiliner verwendet, da diese beim Colorieren nicht verschmieren. Als Maluntergrund können die verschiedensten Papiere verwendet werden, vom Aquarellpapier bis spezielle "Marker-Papiere" die nicht durchschlagen.

Projekt: Alte Dame bei der Handarbeit

 

Von einem alten Foto habe ich mir eine Strichzeichnung auf 120g Papier angefertigt. Den Bildhintergrund mit den ersten Farbstrichen angelegt und erste Colorierung im Motiv gemalt. Schicht für Schicht wird weiter coloriert. Allmählich bekommt Haar und Gesicht Volumen. Durch die viele Lasurschichten entsteht ein räumlich wirkendes Bild und nebenstehendes Ergebnis.

Projekt: Gollum

Eine Figur aus J.R.R. Tolkiens „Der Herr der Ringe“

 

Nach einem Foto aus dem Internet habe ich eine Strickzeichnung angefertigt und Lasur für Lasur coloriert.

 

 

Projekt: Landarbeiter mit Pfeife

Aus einem alten Foto habe ich mir eine Strichzeichnung angefertigt.

Erste Lasuren mit hellen Hauttönen und blau/violett in der Bekleidung.

Erste Details "vorsichtig" eingefügt.

Mit dem neu erworbenen Airbrush-System für Copicmarker, den Hintergrund in ersten Tönen angelegt.

Mit Lasurtechnik die Details gemalt.

Projekt: Nordheim vor der Rhön "Aufgang zur Kirche (Burg)

Von einer Foto Vorlage eine Strichzeichnung auf DIN A4 angefertigt.

In Lasur-Technik coloriert.

Den Himmel mit Airbrush angelegt.

© Copyright. All Rights Reserved.

KONTAKT I Werner Gräf I Am Dorfzaun 6 I 97638 Mellrichstadt I schreibmir@graefwerner.de I