STRASSENFAHRZEUG

STRASSENFAHRZEUG

Goliath GD 750 Dreirad Lieferwagen

1949 wurde mit der Produktion des GD750 in den Goliath-Werken begonnen. Mit ca. 14 PS

und einer Nutzlast von 750kg war er das ideale Transportfahrzeug für viele kleine Unternehmen in der Nachkriegszeit. Der Preis lag je nach Ausstattung bei ca. 4000.- DM.

Hier das Modell von POLA im Maßstab 1:22,5 als Bausatz.

Hanomag 2/10 PS "Kommissbrot" Cabriolet Serie I

Ab 1925 wurde der Kleinwagen des deutschen Herstellers Hanomag produziert. Es gab ihn in verschiedenen Karosserieversionen: Roadster, Limousine, Cabriolet und Landaulet. Mit dem Einzylinder-Viertaktmotor mit 500 cm³ brachte er es auf eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h.

Der Preis lag bei ca. 2000.- Reichsmark.

Habe für kleines Geld den vermaledeiten Bausatz ersteigert, komplett zerlegt, gereinigt, lackiert und wieder zusammen gebaut.

Jetzt ist Seniorchef Anton Klopfer stolzer Besitzer ;-)

© Copyright. All Rights Reserved.

KONTAKT I Werner Gräf I Am Dorfzaun 6 I 97638 Mellrichstadt I schreibmir@graefwerner.de I